Clan der Berserker in absoluter
Höchstform und Aufmarsch mit 1. und 2. Mannschaft

Die XIII. Internationalen Highland Games im Schloß und
Park zu Trebsen

20. bis 22. September 2013

Unter Schirmherrschaft des Britischen Botschafters

Größtes schottisches Event in Deutschland

 

Und wieder geht ein grandioses und erfolgreiches Wochenende vorüber. Bei königlichem Wetter kämpften 4 Frauen- und 23 Männermannschaften gegeneinander.

Auch in diesem Jahr konnte sich die erste Mannschaft des Krostitzer Sportverein e. V., der Abteilung keltisch germanischer Rasensport und in Highlanderkreisen
"Clan der Berserker" genannt, von der Konkurrenz stark absetzen. Nach nunmehr als zwei Siegen im Jahr 2011 und 2012, packte sie der Ehrgeiz und Sie wollten das Triple komplettieren. Bei der starken Konkurrenz ein sehr
schwieriges Unterfangen. Die Konkurrenz schläft halt nicht und hat sich sehr gut auf dieses Event vorbereitet. Die Mannschaften schenkten sich keines Weg etwas und jeder gab sein bestes. Und wie bei jedem Game, stand der Wettkampf an erster Stelle, dennoch ging es wie immer sehr fair, sehr lustig und verletzungsfrei und mit viel Spaß zuende.

 

Mit 27 Punkten Vorsprung zum 2. Platz gewann die 1. Mannschaft des Clan der Berserker das Internationale Highland Game im Schloss und Park zu Trebsen am 21.09.2013.

 

Desweiteren war an diesem Wochenende die 2. Mannschaft sehr gut aufgestellt, dazu muss man sagen, dass die 5 Recken zum ersten mal gemeinsam an den Start gingen. Und wir waren begeistert, denn sie schafften es bei dieser riesigen Konkurrenz auf einen grandiosen 14. Platz. Einfach nur Spitze.



 

Wir danken allen Teilnehmern und dem Veranstalter und Sponsoren für dieses tolle Wochenende.

 

Clan der Berserker

N.B.